Mittwoch, 26. August 2015

April 2014 - Wie alles begann

Ende März 2014 fuhr ich in den Skiurlaub. Eigentlich ging es mir gut, bis auf eine kleine Virusinfektion (vermutet) der Knorpel im Brustbein. Diese hatte ich aber schon fast wieder überstanden.

Beim Skifahren fiel mir zwar auf, dass ich etwas Probleme hatte die Kraft auf die Skier zu übertragen, aber das führte ich darauf zurück, dass ich im Oktober 2013 nach einem Treppensturz einen Muskelfaserriss in der Wade hatte und längere Zeit keinen Sport machen konnte.

Ca. eine Woche nach dem Skiurlaub fingen die Unterleibsschmerzen an. Ich habe sie zuerst nicht so ernst genommen und dachte "das gibt sich schon wieder". Nachdem sie nach 3 Wochen immer noch da waren, ging ich zum Hausarzt. Dieser überwies mich zunächst zum Gynäkologen und machte verschiedene Blutuntersuchungen. Alle Befunde waren negativ. Die Schmerzen blieben und waren jeden Tag so stark, dass ich nach Feierabend nur noch auf der Couch lag. Mein Hausarzt überwies mich dann zum Urologen und zum Gastroenterologen. Außerdem machte er einen Laktoseintoleranz- und Glutenintoleranztest. Beide waren negativ.

Beim Urologen schlug eine erste Blasenspiegelung ohne Narkose fehl, weil meine Harnröhre so eng ist, dass er mit dem Instrument nicht ansatzweise arbeiten konnte. Die Blasenspiegelung in Vollnarkose wurde dann für Mitte Juli angesetzt.

Weiterhin war es nicht möglich innerhalb von 6 Wochen einen Termin bei einem Gastroenterologen zu bekommen. Der Mangel an Fachärzten machte sich mal wieder bemerkbar.

Da zu diesem Zeitpunkt (Mitte Mai) dann auch noch Durchfall und Übelkeit bei mir auftrat, überwies mein Hausarzt mich dann kurzerhand ins Krankenhaus (dort bin ich zum Glück Privatpatientin), um meinen Magen-Darmbereich checken zu lassen.

To be continued.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen