Freitag, 30. Oktober 2015

30.10.2015 Es gibt positive Nachrichten!

Juchuuuuuuu, also zumindest mein Herz ist top fit!!!

Gestern hatte ich endlich den Termin beim Kardiologen. Da einige Muskeldystrophien ja im Verlauf auch eine Beteiligung des Herzens mit sich bringen, sollte ich mich vorsorglich schon mal kardiologisch untersuchen lassen. Vor einigen Wochen wurde ja bereits durch meinen Hausarzt ein Langzeit-EKG und eine Langzeit-Blutdruckmessung durchgeführt und dabei war mein hoher Ruhepuls bestätigt worden, der in der Spitze bis 157 ging. 

Glücklicherweise konnte der Kardiologe gestern im Ultraschall und auch im EKG nichts auffälliges feststellen. Mein Herz ist sogar in einem sehr guten Zustand!!!! Das macht wohl mein herzschonender niedriger Blutdruck. Haha. Den hohen Ruhepuls kann sich der Kardiologe erst mal nicht erklären, aber gestern lag er auch bei 79 und da organisch nichts auffällig ist, gehen wir erst mal davon aus, dass alles fein ist. 

Hach, ich war sehr erleichtert! Endlich mal was, das an meinem Körper noch richtig funktioniert. LOL

Außerdem habe ich jetzt in den letzten zwei Tagen ganz langsam wieder angefangen "Sport" zu machen. Naja, was man halt so Sport nennt. Ein paar gymnastische Übungen mit den Beinen, "Hanteltraining" (allerdings noch ohne Hanteln - also nur die Arme heben etc.) und 15 Situps. Ich habe keinen Muskelkater bekommen!!! Da muss ich mich dann jetzt langsam hochtasten, um zu sehen, was ich machen kann und ab wann ich meinen Körper überlaste. Denn Muskelkater soll ich ja auf keinen Fall bekommen!!!! 

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und sende Euch ganz liebe Grüße!

Eure Nebelelfe

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen